Geboren wurde ich im Januar 1949 in Erfurt. In einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, ging mir der Glaube bereits in Kindertagen in Fleisch und Blut über. Nach einer staatlichen Ausbildung als Kindergärtnerin, war ich 25 Jahre meines Berufslebens in evangelischen Kindergärten tätig.

Das Interesse für Literatur wurde bereits in meinem Elternhaus geweckt. Mit dem Schreiben von Texten begann ich, für meine Kinder, zuerst in Form von Weihnachtsgedichten. Die Gabe zum Erzählen kam mir in meinem Berufsleben, als Kindergärtnerin, zugute. Eigene Texte aufzuschreiben, begann ich vermehrt, als wir im Jahr 2000 unseren PC anschafften. In diesem Zusammenhang erstellte ich auch meine erste Homepage. So wurden diverse Verlage, sowie Gruppen und Vereine auf meine Texte aufmerksam, worauf mich immer wieder Anfragen zu Abdruckgenehmigungen erreichten. Stets ist es mir eine Freude, in diesem Überangebot an Literatur überhaupt im weltweiten Netz gefunden zu werden. Bei eigenen Anfragen nach Veröffentlichungen waren die Erfahrungen mit Verlagen oft steinig und mühsam, bis ich zu Epubli fand. Meine literarischen Stärken liegen im Bereich der Lyrik, christlicher Texte und Kindergeschichten, sowie Naturmärchen..