Geboren wurde ich im Januar 1949 in Erfurt. In einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, ging mir der Glaube bereits in Kindertagen in Fleisch und Blut über. Nach einer staatlichen Ausbildung als Kindergärtnerin, war ich 25 Jahre meines Berufslebens in evangelischen Kindergärten tätig.

Das Interesse für Literatur wurde bereits in meinem Elternhaus geweckt. Mit dem Schreiben von Texten begann ich, für meine vier Kinder, zuerst in Form von Weihnachtsgedichten. Die Gabe zum Erzählen kam mir in meinem Berufsleben, als Kindergärtnerin, zugute. Eigene Texte aufzuschreiben, begann ich vermehrt, als wir im Jahr 2000 unseren PC anschafften. In diesem Zusammenhang erstellte ich auch meine erste Homepage. So wurden diverse Verlage auf meine Texte aufmerksam, worauf mich immer wieder Anfragen zu Abdruckgenehmigungen erreichten. Die Erfahrung mit Verlage war oft steinig und mühsam, bis ich zu Epubli fand. Meine literarischen Stärken liegen im Bereich der Lyrik, christlicher Texte und Kindergeschichten.

 

 

Im Laufe der Jahre kamen immer wieder Anfragen von Verlagen auf mich zu betreffs dem Abdruck meiner Texte 

 

Hier seien einige erwähnt:

- Auf der CD "Stille über dem Land", der ehem.Musikgruppe 'Musaique', wurde "Das erste Licht" vertont

- In "Alle Jahre wieder" vom Adina-Online-Verlag erschien 2004 das Märchen "Antonia sucht den Weihnachtsmann"

- Tchibo brachte 2006 eine Hör-CD "Das große Osterhasenfest" heraus, auf der 50% der Texte aus meiner Feder stammen

-Die Bibliothek Gaganau machte das Weihnachtsmärchen "Antonia sucht den Weihnachtsmann" zu einem Adventsrätsel der Vorweihnachtszeit.

- Das deutschsprachige Radio in Südafrika trug in seiner Weihnachtssendung einen Teil meiner Weihnachtsgedichte vor

- In "Gute-Nacht-Geschichten und mehr" von Christina Bienert mit der Geschichte"Die kleine Wolke"

- In "Stachel der kleine Igel" T.3 des Katercom Verlages erschien ein Tiermärchen

- In "Klaras Engel" einem Schulbuch des des schroedel-verlages Hamburg erschien "Das Christkind"

- In "Wünsch dich ins Weihnachtswunderland" von Papierfresserchen, wurde die Geschichte "Im Schein der Kerze" aufgenommen

- "Du bist mein Engel" und "Manchmal braucht man einen Engel" vom St-Benno Verlag beinhaltet Engelgedichte aus meiner Feder

- "Die ganze Welt der Lieder und Reime" ars-Edition-Viersen 2015 nahm eins meiner Kindergedichte auf 

 

 


 

 

Alle Anfragen nach Texten hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

Ob  meine Texte auf Streichholzschachtel, Postkarten, Möbeln fürs Kinderzimmer, 

Gemeindebriefen, Betriebszeitungen   erschienen, wichtig ist mir, dass ich meine Leser hiermit erfreuen kann.

So werde ich Anfragen zu meinen Texten die ich in meinem Postfach vorfinde

schnellstmöglich beantworten.

Aus Datenschutzgründen werde ich keine Namen nennen.