Warum kann ein Schneemann nie Ostern feiern? Wie kommt es, daß der Osterhase plötzlich Schokoladeneier legt? Wo nehmen die Hasen ihre Farben zum Färben der Eier her? Was haben Elfen und Zwerge mit dem Osterhasen zu tun? Wer hilft eigentlich dem Osterhasen, wenn er einmal krank wird? Viele Fragen, die dieses Buch beantworten möchte. Wäre es nicht schön, Meister Lampe einmal bei seiner Arbeit über die Schulter zu sehen bei seinen Aufgaben im Osterhasenland? Dann fein leise, daß die Häschen uns nicht entdecken, denn dann ist all der Zauber verflogen.

 

ISBN: 978-3-750281-26-4

Verkaufspreis: 13,98 €

60 Seiten mit 11 Farbgrafiken

Zu erwerben bei Epubli  Amazon

 

 

linie2

60 Seiten

12 davon mit Aquarellzeichnungen illustriert

ISBN: 9783750279940

Hardcover

13,60 €

Zu erhalten bei Epubli

Lehmanns Media   Rheinberg Buch

Unsere liebste Jahreszeit ist wohl der Frühling. Nach langer Winterruhe atmet die Natur wieder neu durch. Die Blumen sprießen mit Macht aus der teilweise noch gefrorenen Erde. Vögel kehren aus dem Süden zurück und beginnen mit dem Nestbau. Die Tage werden länger und laden ein zum ersten Verweilen auf der Parkbank. Im Frühling liegen aber auch zwei Feste, die uns wichtig sind. Das ist zum einen das Osterfest, auf das sich unsere Jüngsten schon seit Weihnachten freuen. Aber auch für uns hat dieses Fest eine besondere Bedeutung. Jesu und seine Kreuzigung, sowie drei Tage später die Auferstehung, die uns Christen die Erlösung brachten. Nach dem Himmelfahrtstag, dann Pfingsten die Ausgießung des Heiligen Geistes. Viel hält die Frühlingszeit für uns bereit. Eine Zeit, die Herzen höher schlagen läßt und in der gesamten Schöpfung neue Triebe sprießen läßt. Ich lade Sie ein, zu einem Frühlingsspaziergang in Lyrik und Prosa.

 

 

 

linie2