In einem evangelischen Elternhaus aufgewachsen, legte meine Familie mir den Glauben bereits in die Wiege. Mein Elternhaus befand sich in der "Malche" in Bad Freienwalde. Damals war die Malche Ausbildungsstätte junger Mädchen zur Katechetin (Religionspädagogin), was wohl alles erklärt. Den Sommer durfte ich im Pfarrhaus meiner Großeltern in Zechlinerhütte im Rheinsbergerland verbringen. So war es selbstverständlich, dass auch ich später in der ev. Kirchengemeinde meinen Platz fand, und zwar als Kindergärtnerin. In diesem Beruf war ich 40 Jahre tätig.

Unsere Kinder und Enkel sind nun längst erwachsen und so lebe ich mit meinem wunderbaren Mann am Rande Berlins in einer Kleinstadt. Auch hier sind wir ins Gemeindeleben integriert. 

Meine Hobbys, wie das kreative Gestalten, Stricken, Häkeln und das Backen, bringe ich ebenfalls gerne in die Gemeindearbeit ein.

Das Schreiben von Texten ist eine weitere meiner Leidenschaften. Gerne kann ich dies als Ehrenamtler der "Frohen Botschaft" und im Bibelkreis unter Beweis stellen.

 

 

**

Hier ein paar Familienfotos

die ich mit Genehmigung meiner Familie einsetze.

Erinnerung an schöne Stunden.

 

Geburtstag in froher Runde
Gemeinsam in Wernigerode
Den Frühling entdecken. Es ist immer schön sich zu sehen und gemeinsam etwas zu unternehmen.
Gemeinsam auf der Buga in Havelberg
Stendal ist immer wieder einen Besuch wert. Hier sitzen wir am Stadtsee, um im Anschluß den Tierpark zu besuchen
Garten der Poesie 0