Immer wieder werde ich von Verlagen

und christlichen Einrichtungen angeschrieben,

wobei ich meine Texte miteinbringen kann.

 

 

Der St. Benno Verlag brachte im September 2019 ein neues Weihnachtsbuch heraus,

in dem ich vertreten bin

weihnacht-st-benno-1

 

 Die Frohe Botschaft kenne ich von Kindesbeinen an. Sie gehörte bei uns zum Leben dazu. Später verlor ich sie aus den Augen und entdeckte sie in einer Kirche, im Urlaub wieder. Voll Freude abonnierte ich sie, So ist es mir eine Freude seit 2018 ehrenamtlich dazuzugehören und ab und zu einen Artikel schreiben zu dürfen.

fb-3

 

2018

roro

In diesem Weihnachtsbuch vom Rowohlt Verlag bin ich vertreten

*********

kdbett

Eine Designerin für Kindermöbel übernahm 2015 einen meiner Verse,

als Aufschrift für ein Kinderbett.

kdbett1

Hier seien einige erwähnt:

- Auf der CD "Stille über dem Land", der ehem.Musikgruppe 'Musaique', wurde "Das erste Licht" vertont. Mittlerweile sind es mehr geworden, wobei mich jeder einzelne Titel freut.

*

- In "Alle Jahre wieder" vom Adina-Online-Verlag erschien 2004 das Märchen "Antonia sucht den Weihnachtsmann"

*

- Tchibo brachte 2006 eine Hör-CD "Das große Osterhasenfest" heraus, auf der 50% der Texte aus meiner Feder stammen

*

-Die Bibliothek Gaggenau machte das Weihnachtsmärchen "Antonia sucht den Weihnachtsmann" zu einem Adventsrätsel der Vorweihnachtszeit.

*

- Das deutschsprachige Radio in Südafrika trug in seiner Weihnachtssendung einen Teil meiner Weihnachtsgedichte vor

*

- In "Gute-Nacht-Geschichten und mehr" Herausgeberin Christina Bienert mit der Geschichte

   "Die kleine Wolke"

*

- In "Stachel der kleine Igel" T.3 des Katercom Verlages erschien ein Tiermärchen

*

- In "Klaras Engel" einem Schulbuch des des schroedel-verlages Hamburg erschien "Das Christkind"

*

- In "Wünsch dich ins Weihnachtswunderland" von Papierfresserchen, wurde die Geschichte

   "Im Schein der Kerze" aufgenommen

*

- "Du bist mein Engel" und "Manchmal braucht man einen Engel" vom St-Benno Verlag beinhaltet Gedichte zu Engeln aus meiner Feder

*

- "Die ganze Welt der Lieder und Reime" ars-Edition-Viersen 2015 nahm eins meiner Kindergedichte mit auf

*

- 2016  ist eine Weihnachtsgeschichte beim Zeitgut Verlag im Buch "Unvergessene Weihnachten" erschienen

*

- 2017 Zwei meiner Gedichte wurden von einer Kantorin vertont und für den Kinderchor genutzt

*

- 2018 Eine meiner Geschichten erscheint im Rowohlt Verlag im Buch "Weihnachtsgeschichten am Kamin"

*

- 2018 Im Dezember brachte die "Funkuhr" eine Weihnachtsgeschichte

*

In all den Jahren gingen und gehen alljährlich zahlreiche Anfragen von Kirchengemeinden und Vereinen, aber auch von Friseuren, Altenheimen, Hotels uvm. ein, die ich hier aus Datenschutzgründen nicht namentlich aufzählen werde. Einzelne Verse erschienen auf Kindermöbeln, Streichholzschachteln und Postkarten.

 

Garten der Poesie 0