Vier Jahreszeiten.

Wie wunderbar hat es doch unser himmlischer Vater eingerichtet, dass es vier Jahreszeiten gibt. Im Frühling dürfen wir das Wachsen und Werden beobachten.

Die Gärten und Felder werden bestellt. Die Samen kommen in die Erde, und erfreuen uns bei guter Pflegen, nach ein paar Monaten mit einem reichen Ertrag der Ernte.

*

Im Sommer dürfen wir bereits die ersten Früchte ernster. Wir erfreuen uns an Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren und vielem mehr. Die Radieschen, Gurken und der frische Salat bereichern unseren Teller.

*

Der Herbst belohnt uns mit Kartoffeln, Pflaumen und vielem mehr. Es wird Zeit, daran zu denken, einen Wintervorrat anzulegen.

*

Im Winter kommt die Zeit der Ruhe für Mensch und Natur. Jedoch geht es zeitig im neuen Jahr wieder los mit der Anzucht der Pflanzen. 

 

Garten der Poesie 0